Liv Migdal (Violine) &
Prof. Marian Migdal (Klavier)

Ludwig van Beethoven Sonate für Klavier und Violine Nr. 6 A-Dur op. 30 Nr. 1
Robert Schumann Sonate für Violine und Klavier a-Moll op. 105
Sergej Prokofjew Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 D-Dur op. 94a
Maurice Ravel Tzigane

Liv Migdal

Liv Migdal gilt als eine der herausragenden Geigerinnen der jungen Generation. Als Elfjährige begann sie ihr Studium bei Prof. Christiane Hutcap an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock, das sie mit Auszeichnung abschloss. Derzeit setzt sie ihre musikalische Ausbildung in der Meisterklasse bei Prof. Igor Ozim am Mozarteum in Salzburg fort. Weitere künstlerische Impulse erhielt sie in Meisterkursen u. a. bei Thomas Brandis, Donald Weilerstein und Mauricio Fuks.

Inzwischen konzertiert die vielfach bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnete Musikerin und Stipendiatin vieler renommierter Stiftungen, regelmäßig als Solistin mit namhaften Orchestern sowie bei internationalen Festivals.

Konzertreisen führten die junge Geigerin in viele Länder Europas, nach Israel und Asien, wo sie mit renommierten Dirigenten und Orchestern zusammenarbeitete. Ihrem umjubelten Debüt bei der diesjährigen Salzburger Mozart-Festwoche als Solistin in Arvo Pärts Tabula rasa unter Cornelius Meister ging ihr begeistert aufgenommener Auftritt mit Vivaldis und Piazzollas Jahreszeiten im Dortmunder Konzerthaus voraus.

Liv Migdals Debüt-CD mit Sonaten von Beethoven, Debussy und Strauss erschien im Februar 2014. Sie wurde kürzlich mit dem internationalen SUPERSONIC Award ausgezeichnet.

Marian Migdal

Marian Migdal, in Polen geboren, studierte in Warschau, Stockholm, Köln sowie an der Juilliard School of Music in New York. 1971 gewann er den Internationalen ARD Wettbewerb in München, zwei Jahre später den Internationalen Schumann-Wettbewerb in New York. Seine Konzertreisen führten ihn seitdem durch die USA und Europa, nach Japan und China.

Auf seinen Tourneen trat Marian Migdal in den bedeutendsten Musikmetropolen auf und konzertierte mit vielen namhaften Orchestern und Dirigenten, u.a. Yuri Ahronovitch, Moshe Atzmon, James Conlon, Dean Dixon, Charles Dutoit, Rafael Frühbeck de Burgos, Zdenek Macal.

Neben Rundfunk und Fernsehaufnahmen hat Marian Migdal zahlreiche Schallplatten und CDs eingespielt. Für seine Aufnahme des Klavierkonzerts von Franz Berwald mit dem Royal Philharmonic Orchestra London erhielt er den Schwedischen Schallplattenpreis. Marian Migdal hat eine Professur an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.